Zeitungsbericht

Spargel-Cup 1998

Mammutturnier reibungslos abgewickelt

Graben-Neudorf (av). Auf der Pestalozzianlage in Graben-Neudorf herrschte bei dem vom TSV Neudorf ausgerichteten ,,Spargel-Cup 98" reger Betrieb. Mehr als 50 Vereine mit zusammen über 1 400 Handballsportlern waren dabei und erlebten eine Veranstaltung in sportlich-familiärer Weise. Die meisten von ihnen sind schon seit Jahren hier, so dass neben dem sportlichen Wettstreit vor allem auch das freundschaftliche Beisammensein eine große Rolle spielt.

Mehr als 250 Helferinnen und Helfer aus dem Gesamtverein helfen hier der Handballabteilung, dieses Mammutturnier abzuwickeln, und sind bemüht, den Sportlern angenehme Bedingungen zu schaffen. Für die Jugend war beispielsweise am Samstag Abend eine Disko im Zelt angesagt.

Beim Jugendturnier am Samstag wurden bei besten Wetterbedingungen hervorragende Spiele geboten. 100 Jugendmannschaften aus Polen und Deutschland erbrachten Beweise ihres Könnens. Bei der ältesten Jugend siegten bei den Damen der TV Ruchheim, bei den Herren der gastgebende TSV Neudorf. Sieger der weiblichen B-Jugend-Konkurrenz wurde der HKS Ruch/Polen, bei den Männern der TSV Graben. Weitere Sieger stellten bei der C-Jugend weiblich die HSG Seckenheim, C-Jugend männlich die HSG Linkenheim - Liedolsheim, D-Jugend-Sieger weiblich wurde die TSG Friesenheim, bei den Jungs der TuS Radis.

Der TSV Viernheim bei den Männern und die HSG Seckenheim bei den Frauen waren die Sieger. des Senioren-/Seniorinnen-Turniers am Sonntag. Hier kämpften 20 Mannschaften um den von der Gemeinde Graben-Neudorf neu gestifteten großen Wanderpokal. Für die siegreichen Finalteilnehmer in den einzelnen Kategorien gab es als leckere Zugabe Kostproben des ,,weißen Goldes". Bei den AH-Mannschaften setzten sich die Gäste aus Bietigheim-Metterzimmern durch.

Das Turnier der Minis wurde wegen der dann unsicheren Witterungsbedingungen in die Halle verlegt und sah als Sieger die Mannschaft vom TuS Radis.

     

ehrung98.jpg (33886 Byte)

sc-bild2.jpg (23741 Byte)

Große Siegerehrung 1998

Jugend-Siegerehrung 1998